An heißen Tagen gibt es für uns kaum etwas Besseres als ein selbstgemachtes Pflaumeneis mit frischer Minze. Die süßen Pflaumen und die leichte Minznote sorgen für eine herrlich frische Abkühlung. Ich hoffe, es schmeckt euch genauso gut und versüßt euch den Sommer!
Diese Dinge hast du wahrscheinlich zu Hause:
Wer keine Eismaschiene hat:
1. Pack das Eis in eine Schüssel mit Deckel -sollte doppelt so hoch sein, wie Masse an Eis vorhanden ist- und stellt es in den Tiefkühler.
2. Sobald sich am Rand Eiskristalle gebildet haben, kräftig umrühren, bis wieder eine durchgängige Masse entstanden ist! (Bei mir dauerte dies circa 30 Min., dies kann aber variieren, durch die Eismenge, den Gefrieschrank.
3. Diesen Vorgang ein 3-4 mal wiederholen.
4. Danach das Eis entweder SOFORT essen -was kein ggroßes Problem sein sollte ^^ - oder in eine lagerfähige Verpackung in der Gefriertruhe aufbewahren.